Bei der Planung habe ich völlig übersehen, dass an diesem Montag Kirmes in Wahlscheid ist. Katharina fährt mich nach Siegburg, mit der Straßenbahn 66 geht es nach Bonn und von dort mit dem IC nach Koblenz.

Die Bahn fuhr (fast) pünktlich so wie auf dem Fahrschein angegeben.

Mosel - Camino: Fahrkarte von Bonn nach Koblenz zum Mosel Camino mit Verbindung von BUs und Straßenbahn nach Bonn

Das Peter Friedhofenhaus der Ordensgemeinschaft der Barmherzigen Brüder, Maria Hilf Koblenz finde ich leicht. Es sind 1,2 Kilometer von Bahnhof entfernt. Nach einer Pause mache ich mich wieder auf zum Bahnhof und hole Manni gegen 16:00 Uhr ab. Ein Willkommenskaffee gönnen wir uns auf halben Wege zurück zum Kloster. Die Herren vom Kloster empfehlen und das Restaurant „Gretchen“ neben der Liebfrauenkirche für das Abendessen.

Hier der Stempel aus dem Pilgerpass:

Pilgerstempel vom Peter Friedhofenhaus in Koblens auf dem Mosel Camino 2015

Mehr Information zum Kloster der Barmherzigen Brüder im Peter-Friedhofen-Haus unter:
http://www.brueder.info

Hier die Karte des Anreisetages:

Weitere Information zum Mosel Camino auf der Seite:
http://www.wanderkompass.de/Deutschland/mosel-camino.html

Joomla templates by a4joomla - Sponored by Siegelringschmiede René Rettberg.