Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Pilgertagebücher meiner Pilgerfahrten auf dem Camino Francés

 

 

Unterkategorien

Ingo Cesaro: Endlich entscheiden. Wohin an der Wegbiegung. Den Zugvögeln nach?Für die 800 Kilometer Schritt vor Schritt auf der „Pilgerautobahn" von Saint-Jean-Pied-de-Port an der französisch / spanischen Grenze über Santiago de Compostela bis nach Fisterra / Finisterre und Muxía, dem mittelalterlichen Ende der Welt, habe ich mir viel Zeit gelassen.

 

Übersichtskarte mit allen Etappenzielen meines Camino Francés:

 

Weiter im Pilgertagebuch mit dem Epilog der Pilgerfahrt auf dem Camino Francés im Jahre 2009.

Die Pilgerfahrt ist erst zu Ende, wenn ich auch mental zu Hause angekommen bin.

  • Epilog meiner Pilgerfahrt auf dem Camino Francés im Jahre 2009
    • Montag, den 23. November: Camino at home - auch mental zu Hause ankommen

      Uwe hatte mich vorgewarnt, die Resozialisierungsphase werde ein paar Wochen dauern. Nach der ersten Phase des sprudelnden Erzählens kam nahtlos die Planungsphase für den Pilgerweg im nächsten Jahr. Katharina stoppte mich liebe­voll, aber abrupt mit meinen eigenen Worten: „Du hast so schön erzählt, dass Du im HIER und JETZT angekommen bist. Derzeit bist Du entweder im Gestern oder im Morgen, sei bitte mal JETZT HIER." Ich habe mich damit abgefunden, dass es Briefe vom Finanzamt gibt, man planen muss, wann man wen trifft, dass die Welt aus mehr als den vier Bedürfnissen Essen, Trinken, Bett und Füße besteht. Doch alles ist für mich einfacher geworden, denn ich kann bei Bedarf die Gelassenheit, die Ruhe, die Energie des Camino in mir wachrufen. Dabei hilft mir, dass ich mit vielen Pilgern...

      Weiterlesen...

Pilgertagebuch „Von einem, der auszog, das Pilgern zu lernen – Band 1: In 44 Tagen bis ans Ende der Welt"Für diejenigen, die nicht gerne am Bildschirm lesen, sondern etwas Handfestes in der Hand halten möchten, gibt es mein Pilgertagebuch vom Camino Francés auch als Buch: „Von einem, der auszog, das Pilgern zu lernen, Band 1: In 44 Tagen bis ans Ende der Welt".
Mehr Information unter dem Menuepunkt: „meine Bücher / In 44 Tagen bis ans Ende der Welt".

Der Camino Francés retour bis Astorga ist in meinem zweiten Buch nachzulesen: „Von einem, der auszog, das Pilgern zu lernen - Band 2: Nach Hause geht's über Santiago".

Mehr Information unter dem Menuepunkt: „meine Bücher / Nach Hause geht's über Santiago".

Joomla templates by a4joomla