Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Heute haben mein Freund Erhard und ich beschlossen, im nächsten Jahr die Via Francigena zu pilgern. Ich bin ja den Teil von Canterbury bis Lausanne schon gegangen. Wir wollen in Lausanne im September starten und sehen, wie weit wir es in zwei bis drei Wochen schaffen. Einen ersten Blick in den Pilgerführer habe ich schon gewagt. Wahrscheinlich kommen wir bis in die Höhe von Milano. Das dürften ca. 350 bis 400 Kilometer sein. Aber viele Höhenmeter werden wir bewältigen dürfen. OpenStreetMaps spricht von 12.500 Höhenmetern auf und ab auf dieser Strecke.
Sprachlich werde ich meine Übungen im Onlinekurs duolingo wieder aufnehmen, aber spanisch steht jetzt erst einmal nicht mehr auf dem Programm sondern französisch. Leider bietet duolingo italienisch nicht an.

Joomla templates by a4joomla