Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ich entscheide mich für den Bus. Von der Hospitalera bekommen wir einen Busplan. Um 9:10 Uhr fährt einer nach Almendralejo. Von dort ist es dann nur noch die halbe Strecke. Für 1,24 Euro gönnen wir uns die Erleichterung. Alan scheint zufrieden zu sein, dass ich der Grund bin und er nicht laufen muss. In Almendralejo finden wir den Weg zum Camino trotz mehrmaligem Nachfragen nicht und landen auf der Landstraße nach Torremejía. Da diese direkt neben der Autobahn verläuft, ist sie nur schwach befahren. Unser Picknick zur Mittagszeit haben wir unter einer Brücke im Schatten. Es gibt Banane und trockene Kekse. Nach 16,9 Kilometern sind wir in Torremejía und checken in einem einfachen Hostal für 15 Euro die Nacht ein. Bis 16:00 Uhr halte ich Siesta. Viel gibt es in dem Ort nicht zu sehen und so bleibt der Tacho bei 23.477 Schritten (17,6 Kilometer) stehen. Abendessen gibt es hier im Hostal. Ich habe das Schweizer Ehepaar wiedergetroffen. Es tut gut, mal deutsche Töne zu hören und zu sprechen. Beim Abendessen sind wir zu fünft aus vier Nationen.

Torremejía

Torremejía

Hier die Karte meines neunten Pilgertages am 6. Mai von Villafranca de los Barros, Albergue El Carmen nach Torremejía, Hostal Milenium

Joomla templates by a4joomla