Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Die Nacht heute war grausam. Von Nachtruhe konnte keine Rede sein. Laute Musik schrillte bis 5:00 Uhr morgens durch den Ort. Trotzdem meldet sich der Wecker um 6:00 Uhr. Während ich noch beim Packen bin, klopft Alan schon an meine Tür. Seine Unruhe macht mich noch fertig. Das Frühstück ist kalt, der reichliche Kaffee macht mich auch nicht so recht fröhlich. Aus dem Ort finden wir leicht, der Weg ist wieder abwechslungsreich und schön. Heute ist Alan nach einer langen Etappe zumute, eigentlich nicht sinnvoll nach so einer schlechten Nacht, aber so ist er. Und – so bin ich – ich ziehe mit. Wir treffen ein slowenisches Ehepaar, er spricht etwas Deutsch. Zusammen machen wir Pause an einer Bar, die geschlossen ist. Bei der nächsten, neun Kilometer weiter, haben wir Glück, sie ist geöffnet. Dann machen meine Schuhe schlapp. Das Innenleder an der Ferse des rechten Schuhs ist durchgeschlissen, sagt eine notdürftige Analyse am Wegesrand. Zwei Blasen an der Ferse sind das Ergebnis. Und damit sich der rechte Fuß nicht einsam fühlt, ist auch an der Ferse des linken Fußes eine Blase entstanden. Auch da löst sich das Innenleder auf. Morgen also wird das Blasenpflaster zum Einsatz kommen und in Salamanca sind neue Schuhe fällig. Die zwei Tage bis dahin muss es irgendwie gehen.

In Fuenterroble de Salvatierra angekommen, finden wir eine kleine Casa Rural und genießen den Luxus einer Waschmaschine, die allerdings meiner Bedienung nur widerwillig folgt. Als Überraschung treffen wir hier wieder auf Heimo und Maria, das Pilgerpaar aus Kärnten und der Steiermark. Der Tacho bleibt bei 37 Kilometern stehen, die ich in acht Stunden und 24 Minuten gegangen bin. Santiago ist wieder 49.996 Schritte näher gekommen.

Zum ersten Mal auf diesem Camino ergibt sich die Möglichkeit, an einer Pilgermesse teilzunehmen.

Schöne Sandpiste auf der Etappe Baños de Montemayor → Fuenterroble de Salvatierra

Schöne Sandpiste auf der Etappe Baños de Montemayor → Fuenterroble de Salvatierra

Die Karte meines zwanzigsten Pilgertages auf der Vía del la Plata von Baños de Montemayor nach Fuenterroble de Salvatierra, Casa Rural Arrieros Familia García

Joomla templates by a4joomla