Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Jetzt nach zwei Monaten beherrsche ich mein neues Garmin. Doch einen wichtigen Grund, das Teil mitzuschleifen, habe ich in dieser Zeit immer noch nicht entdeckt. Den Weg finde ich auch diesmal bestimmt nur mit dem Pilgerführer, den Pfeilen und mit Durchfragen. Den Weg aufzuzeichnen, meinen ganz spezifischen Weg, ist mir nicht wichtig genug, um dafür das Teil selbst und ein Ladegerät mitzuschleifen und dann noch darauf aufzupassen und alle paar Tage einen Platz in der Steckdose zum Aufladen zu erkämpfen. Nein, weniger ist mehr, das gilt auch für das nette neue Spielzeug. Es bleibt zu Hause und da werde ich weiter meine Freude an ihm haben.

Nun stellt sich wieder die Frage, ob und, wenn ja, welchen Fotoapparat ich mitnehme. Die Zeichen stehen gut für die gute alte Canon G9. Die ist mit ihrem Zoomobjektiv fast ein Kilo leichter als die EOS 550D. Und die Qualität der Fotos reicht für meine Zwecke völlig aus. Ganz ohne Fotos als Erinnerung möchte ich den Weg nicht machen.

Beim Pilgerführer ist die Entscheidung noch offen, den gelben und den roten oder den gelben oder den roten. Noch ist viel Zeit!

die gute alte Cannon G9 darf mit

Joomla templates by a4joomla