Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Um 7:00 Uhr starten wir ohne Frühstück. Ab 6:00 Uhr herrschte Unruhe in der Herberge. Aus dem Ort hinaus folgen wir einem anderen Pilger. Irgendwann reicht ihm unsere Verfolgung, er bleibt stehen und lässt uns vorbeiziehen. Der Weg ist schön und abwechslungsreich. Dann kommt das Gatter, an dem ein Bauer den Camino umgeleitet hat. Zu viele Pilger hatten es offen gelassen. Wir folgen dem neuen Weg und haben den Vorteil, schon gegen 10:00 Uhr in Riolobos zu einem Frühstück zu kommen. In Galisteo machen wir einen Abstecher zum Marktplatz und genießen eine kühle Erfrischung. In einer Bäckerei fragen wir nach dem weiteren Weg und bekommen ihn ausführlich, sogar mit einer Skizze, erklärt. So ist er einfach zu finden und bald gibt es auch wieder gelbe Pfeile. Den restlichen Weg spulen wir auf der Landstraße ab. Für Alan war es heute wohl zu viel, mir waren die 34,5 Kilometer und 46.047 Schritte, die wir in sieben Stunden und vierzig Minuten zurückgelegt haben, gerade recht. Um 17:00 Uhr sitze ich geduscht bei meinem Tonicwater und auch die Wäsche ist schon erledigt. Die Hospitalera zeichnet uns eine Karte für den nächsten Tag und reserviert zwei Zimmer im Hotel Asturias für uns.

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Hier die Karte meines meines siebzehnten Pilgertages am 14. Mai von Grimaldo, Albergue de Peregrinos de Grimaldo nach Carcaboso, Albergue Señora Elena

Joomla templates by a4joomla