Diese Internetseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite stimmen Sie dem zu. Details finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Beim Frühstück treffen wir zwei Ehepaare aus Australien. Eine ihrer Töchter plant, den Camino zu gehen. Wir tauschen unsere eMail-Adressen aus. Vielleicht können wir einige Fragen beantworten. Dann geht es wieder die 295 Stufen hoch zur Kathedrale, denn die Via läuft auf der anderen Seite der Stadt weiter. Viele Passanten helfen uns, den Weg aus der Stadt hinaus zu finden. Einige Zeit führt uns der Weg durch Wald und Wiesen, oft an kleineren, wenig befahre­nen Straßen entlang. Gestern fing schon meine linke Hüfte an weh­zutun. Heute komme ich endlich auf den Gedanken, woran das lie­gen mag. Ich wechsele auf die andere Straßenseite, denn die Stra­ße ist nach außen hin immer abfallend. Das gefällt meinem Gehap­parat auf Dauer nicht. Diese Kleinigkeit hat wunderbar geholfen, mein Gehapparat beruhigt sich.
Das Hotel in Corbeny liegt gegenüber der Kirche und die Straßenkreuzung ist in deutlicher Hörweite. Trotz­dem hoffen wir auf eine ruhige Nacht. Das Zimmer ist winzig, kaum Platz für unsere Rucksäcke. Doch es gibt zwei getrennte Bet­ten und die Dusche ist schön warm und erfrischend. Zum Re­staurant, das zum Hotel gehört, sind es gut 500 Meter, die wir zwei­mal absolvieren, denn beim ersten Mal sind wir zu früh dran. Da­durch haben wir Zeit, den Pilgerführer für Morgen ausführlich zu studieren. Mein Stepcounter meldet 45.017 Schritte für heute.

Bürgermeisteramt und Schule in Bièvres auf der Etappe Laon → Corbeny

Bürgermeisteramt und Schule in Bièvres auf der Etappe Laon → Corbeny

Joomla templates by a4joomla